Was Sie über uns wissen sollten

Die Chronik

1961

Der Verein wird in Berlin von zwei fußballbegeisterten Sportfreunden aus dem Siemens-Schaltwerk unter dem Namen „Grün-Weiß“ gegründet.

1962

Die IGF (Interessengemeinschaft Fußball) Firmen und Behörden Berlin nimmt die BSG „Grün-Weiß“ auf.

1965

Die BSG „Blau-Weiß 14“, Ihres Zeichens die zweite Ursprungsgruppe der heutigen SG Siemens, wird gegründet.

1970

Der Name „Grün-Weiß“ wird in BSG „FC Siemens“ geändert. Von nun an wird die BSG durch die Firma Siemens unterstützt. Es erfolgt die Fusion der Sportgruppen.

1976

In diesem Jahr wird der Vereinsname schließlich in BSG „SG-Siemens-Berlin e.V.“ geändert, so wie er auch heute noch gültig ist.

2011

Aktuell zählt der Verein ca. 1136 Mitglieder und bietet 19 Sportarten in verschiedenen Abteilungen.

SG Siemens zieht in die Bruno-Gehrke-Halle ein.